Seiten

2. Juli 2020

Lesemonat Juni 2020

Die Hälfte des Jahres ist um und mein Lesemonat war leider so schlecht wie noch nie. Ich hab nur 6 Bücher gelesen (eins davon war aber auch ein ziemlich dicker Schinken). Ich hatte nur einen Flop und zwei sehr gute Bücher. Was ich alles gelesen habe, könnt ihr jetzt hier nachlesen.


1. Von hier nach Dort im Strom der Zeit von Batsheva Dagan

Mein Physik und Sozialkunde Lehrer hatte mir am Anfang des Monats ein Buch mitgegeben und ich durfte es sogar behalten. In dem Buch erzählt die Autorin was sie in der Zeit vom Nationalsozialismus erlebt hat. Die Erzählungen waren wirklich emotional und packend. Zwischendrin gibt es auch immer wieder Bilder und Illustrationen. Von mir gibt es am Ende 4 Sterne.

2. Love, Simon von Becky Albertalli

Ich hatte einfach mal wieder Lust auf eine süße und kurzatmige Geschichte, daher habe ich beschlossen Love, Simon nochmal zu lesen. Die Geschichte ist wirklich niedlich, aber beim zweiten Mal lesen sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir nicht gefallen haben. Ich bin daher bei zweiten von fünf Sternen auf 4 Sterne heruntergegangen.

3. A Study in Scarlet von Arthur Conan Doyle

Meine Freunde haben mir ihre Schulbücher geschenkt und ich habe mich wirklich über die Bücher gefreut. Natürlich habe ich das Buch gleich gelesen und mir hat die Geschichte wie Sherlock und Watson sich kennenlernen sehr gefallen. Teil 1 fand ich dabei viel interessanter als Teil 2. Dadurch das es sich so im zweiten Teil gezogen hat, habe ich dem ganzen einen Stern abgezogen. Das macht am Ende 4 von 5 Sternen.




4. Unsichtbare Frauen von Carolina Criado-Perez


Dieses Buch wurde mir freundlicher Weise vom btb Verlag zur Verfügung gestellt. Ich wollte schon seit längerem dieses Buch lesen, da mich das Thema sehr interessiert. Ich fand es toll so viele verschiedene Fakten zu herfahren. Manchmal gab es Themenbereiche die mich mehr interessiert haben und manche eben weniger...aber so ist das nun mal. Meine Rezension findet ihr hier. Ich hab dem Buch 4 Sterne gegeben.

5. Sexy Security - Stürmisches Feuer von J. Kenner

Der dritte Band der Sexy Security hat mich leider etwas enttäuscht zurückgelassen. Die Geschichte von Xena und Liam konnte mich nicht wirklich fesseln und ging für mich viel zu schnell. Ich bin mal gespannt ob die weiteren zwei Teile auch noch ins Deutsche übersetzt werden und ob diese mich dann mehr überzeugen können. Zu diesem Rezensionsexemplar gibt es auch eine Rezension auf meinem Blog. Ich muss leider sagen, dass es sich hier mit 2,5 Sternen um einen Flop handelt.

6. Crescent City - House of Earth and Blood von Sarah J. Maas


Mein letztes Buch im Monat Juli war ein wahres Jahreshighlight. Endlich nach zwei vollen Monaten habe ich Crescent City gelesen und es war so gut, dass ich mir schon Ideen für ein Tattoo gemacht habe. Ich habe die Charaktere einfach geliebt und vor allem, dass das Buch so intensiv auf das Thema Freundschaft eingegangen ist. Hach habe ich geweint und gelacht...oh und die letzten 200 Seiten haben mich sowas von fertig gemacht. Eine Rezension zu dem Buch wird auch bald folgen.


So damit habt ihr es durch meinen überschaubaren Lesemonat geschafft.  Was war euer Highlight im Juni und was war euer Flop?

Bis bald ihr Lieben
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da Rezensionsexemplare erwähnt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen