Seiten

31. März 2020

Verborgene Welt der Dinosaurier von Karolin Küntzel und Franco Tempesta

Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches ich als Rezensionsexemplar bekommen habe. Das Buch ist ein wunderschön aufgemachtes Kindersachbuch über das Thema Dinosaurier. Ich bin seit ich denken kann ein Fan von diesem Thema und deshalb habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut.



Informationen

Autorin: Karolin Küntzel
Illustrator: Franco Tempesta
Genre: Kindersachbuch
Alter: für Kinder ab 8 Jahren
Seiten: 96 Seiten
Preis: 18.00 Euro
ISBN: 9783968080000

Inhalt

Eine Herde Coelophysis findet endlich Wasser. Doch plötzlich rauscht eine gewaltige Flutwelle durch das eben noch fast trockene Flussbett und reißt die trinkenden Urzeittiere hinweg. Jahrmillionen später graben Forscher die Knochen der Tiere aus.
Auf ihrer Tour durch das multimediale Dinosauriermuseum erleben Enid und Julian die tragischen Momente direkt aus dem Blickwinkel der ertrinkenden Dinosaurier mit - und lernen noch viel mehr über die mächtigen Tiere, die viele Millionen Jahre lang die Erde beherrschten.

Meinung

Seit ich klein bin hat mich das Thema Dinosaurier fasziniert und ich fand es sehr cool Enid und Julian auf ihrem kleinen Abenteuer zu begleiten. 

Ich fand es sehr cool, dass wir hier nicht nur ein stupides Sachbuch für Kinder haben, sondern dahinter auch noch eine Geschichte steckt. Julian und Enid besuchen ein Museum mit ihrer Klasse und wir erleben alles was die beiden im Museum erkunden.

In dem Museum gibt es VR Brillen und so können die Kinder alles hautnah miterleben. Die Begeisterung ist anstecken und neben diesem Erzählstrang erfahren wir eine Menge über die Urzeitkreaturen. 

Neuerscheinungen April 2020

Heute stelle ich euch wie immer die Neuerscheinungen für den kommenden Monat vor. Es erscheinen wieder eine Menge toller Bücher und ich bitte euch falls ihr euch eines davon kaufen wollt, dann kauft es im lokalen Buchhandel. Auf welche Bücher freut ihr euch am meisten?


1. April
Das Königreich Lathien, einst Teil eines mächtigen Kaiserreichs, wird von Dürre und König Tiban beherrscht, einem grausamen Tyrannen. Die Menschen hungern, Räuberbanden ziehen durch das Land, Kinder werden verstoßen und Rebellion liegt in der Luft.

Ukalion, der illegitime Bastard des Königs, möchte seinen verhassten Vater stürzen und begibt sich in die ehemalige Kaiserstadt Ycena. Einst war sie prunkvoll und voller Leben, nun stehen nur noch von alter Hexerei verseuchte Ruinen – und der alptraumhafte Palast. In ihm soll noch immer die Kaiserstochter schlafen, seit sie vor 600 Jahren vom Zirkel der 13 Zauberinnen in einen ewigen Dornröschenschlaf versetzt wurde. Den Legenden zufolge wird ihr Retter die dreizehn Königreiche wieder vereinen und Kaiser werden.

Auch Tyra, die ehemalige Duftfinderin, hat die Fährte aufgenommen. Sie jagt den rätselhaften Mann, der ihren Sohn entführt hat und allem Anschein nach ein Hexer ist – oder etwas noch Schlimmeres. Welche Pläne hat er mit dem kleinen Jungen? Und Tyras Kind ist nicht das einzige, das er in seine Gewalt bringt…

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel…
Izzy O’Neill weiß genau, wer sie ist – eine loyale Freundin, Nachwuchs-Komödiantin und Milchshakes und Reese’s Peanut Butter Cups zählen für sie als Grundnahrungsmittel. Doch seit dem Fotos durch das Internet kursieren, die sie nachts auf einer Parkbank bei einer mehr als eindeutigen Handlung mit dem Sohn eines bekannten Lokalpolitikers zeigen, gilt Izzy bei den meisten nur noch als Schlampe.

Und dieses Aufsehen legt sich leider nicht von selbst, wie Izzy ursprünglich vermutet hatte. Im Gegenteil! Plötzlich sieht sie sich nicht nur im Zentrum eines viralen Highschool-Shitstorms, es ufert aus zu einem nationalen Skandal. Statt sich über ihre Gefühle gegenüber ihrem besten Freund Danny klar werden zu können und ihren Plan zu schmieden, wie sie es schnellstmöglich schaffen soll, endlich aus der amerikanischen Kleinstadt zu entkommen, fehlt selbst der schlagfertigen Izzy der gewohnte Sinn für Humor. Sie ist fest entschlossen, zu verhindern, dass andere darüber bestimmen können, wer oder was sie ist. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn alle um sie herum etwas über sie zu reden haben.

25. März 2020

Tot bist du perfekt von J. P. Delaney

Vom Spiegel-Bestseller Autor J. P. Delaney habe ich schon mal ein Buch gelesen. "The Girl before" hatte meiner Meinung nach viel Potential, aber hatte es nicht ganz ausgeschöpft. 
"Tot bist du perfekt" hat mit dem Thema künstliche Intelligenz schon bei mir punkten können und dazu kommt, dass das Buch ein Thriller ist.



Informationen

Autor: J. P. Delaney
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 448 Seiten
Originaltitel: The Perfect Wife
Preis: 13.00 Euro
ISBN: 9783328104599

Falls ihr euch das Buch kaufen wollt, ruft bei eurer lokalen Buchhandlung an und bestellt das Buch dort!

Inhalt


Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …


Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.

Meinung

Ich liebe es wenn Bücher sich nicht aus einem, sondern zwei Genren bedient und in diesem Buch war genau das der Fall. Neben dem Genre Thriller haben wir auch ein paar Sci-Fi bzw. Technologie Aspekte im Buch. Der Klappentext verrät ja schon ein bisschen was dazu und ich werde versuchen euch nicht so viel vorweg zu nehmen. 

Wir als Leser werden direkt angesprochen. Der Erzählstil ist hauptsächlich in der "Du" Schreibweise. Ich fand diese Form sehr gut gewählt und habe manchmal echt Gänsehaut bekommen. Dadurch das man direkt angesprochen wird, fühlt man sich sehr im Buch integriert und in der Geschichte drinnen. Es wird auch ab und zu ins "Wir" gewechselt und man fragt sich bis zum Ende wer dich da eigentlich anspricht.

Es gibt im Buch zwei Zeitebenen. Zuerst sind wir in der Gegenwart und begleiten Roboter Abbie auf ihrem Weg. Dann gibt es noch die Kapitel in der Vergangenheit. Es wird erzählt wie sich Abbie und Tim kennen gelernt haben und auch hier ist nicht klar wer das überhaupt alles erzählt. Ihr werdet am Ende überrascht werden.

So lernen wir auch Abbie besser kennen. Sie ist der, mit den Daten der "echten" und verstorbenen Abbie, hergestellter Roboter. Ihr Handeln und Denken basiert auf den Erfahrungen und Erinnerungen von Abbie, aber mit der Zeit lernt sie dazu und trifft eigene Entscheidungen. Sie ist Tim sehr unterwürfig und an vielen Stellen fast zu perfekt. 
Dadurch das wir sie so nah kennen lernen, erscheint sie sehr oft menschlich. 

23. März 2020

Sexy Security - Glühendes Feuer von J. Kenner

Nach der Anspielung am Ende von Sexy Security - Betörendes Feuer war ich richtig gespannt wie es mit Denise und ihrem Ehemann weitergeht. Schon zu Band 1 habe ich eine Rezension geschrieben. Es kann sein, dass ich ein bisschen was zu Band 1 vorwegnehme, aber ich versuche mein bestes um nicht zu viel zu spoilern.




Informationen

Autorin: J. Kenner
Genre: New Adult/Erotik
Verlag: Diana Verlag
Reihe: Band 2 der Stark Security Reihe
Seiten: 320 Seiten
Preis: 9.99 Euro
ISBN: 9783453360280

Inhalt

Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.

Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.


Meinung

Der Anfang des Buches war nicht wirklich spannend und hat sich etwas gezogen. Im Gegensatz zu Quincys und Elizas Buch in dem es gleich am Anfang sehr rasant losging, ist hier der Anfang eher ruhig gehalten.

Wir lernen Mason kennen, welcher sich an nichts mehr erinnern kann und seich aufgrund dessen Jack Sawyer nennt. Daraufhin bemüht er sich Kontakt zu jemanden aus seiner Vergangenheit aufzubauen und ihm gelingt dies auch relativ schnell. Sein Vorteil ist, dass er zwar sein Gedächtnis verloren hat, aber nicht seinen Ehrgeiz und seine Intelligenz.
Ich mochte es wie schlau Mason bzw. Jack war und immer weiter Fragen gestellt hat. 

Denise lernen wir ja schon im ersten Band kennen. Sie lebt schon 2 Jahre lang ohne ihren Ehemann, da Mason auf einer wirklich streng geheimen Undercover Mission ist. Trotzdem bleibt sie sehr stark und versucht ihr Leben weiter zu leben. Als sie jedoch erfährt, dass ihr Ehemann aufgetaucht ist und sich nicht mal mehr an sie erinnert, versinkt sie in Selbstmitleid. Aber dies auch nur für eine kurze zeit, da sie versucht sich zusammen zu reißen und stark zu sein. 
Denise hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber manchmal hat sie mich mit ihrer großen Sorge um ihren Mann etwas aufgeregt.

Was dem Buch nicht gemangelt hat, war Drama. Ich meine für mich dürfen diese Bücher gerne eine Portion Drama haben, aber hier war es an manchen Stellen einfach zu viel. Besonders zum Ende hin wurde alles etwas unglaubwürdig und ich hab öfters mal mit dem Kopf geschüttelt.

Wo ich mir auch nicht so sicher war, ob hier nicht ein bisschen geflunkert wurde, sind die Medizinischen Fakten. Ich bin auf gar keinen Fall ein Experte (hab nur Greys Anatomy geschaut...) aber ich bin mir nicht sicher ob alles was ich in diesem Buch gelesen habe eine gewisse Logik beinhaltet hat. 
Trotzdem kann ich darüber hinweg sehen, da das Buch mich ja nicht in dieser Sache belehren soll.

Ich mochte die Spannung am Ende und auch die eine Sache die passiert war gut platziert. Auch wenn es wie gesagt ziemliches Drama war, konnte ich dennoch gut abschalten und habe mich unterhalten gefühlt. 

J. Kenners Schreibstil ist sehr angenehm und man kann ihre Bücher sehr schnell lesen. Auch ihre Erotikszenen sind nicht zu viel und dominieren nicht das Buch.
Am Ende gibt es natürlich wieder einen kleinen Cliffhanger, der Lust auf das nächste Buch macht.

Fazit

Wie schon Band 1 ist auch dieser Teil sehr unterhaltsam und ich werde definitiv auch den nächsten Band lesen. Ich kann aber verstehen wenn diese Bücher nicht von jedem gemocht werden, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.
Von mir gibt es 3 Sterne, da Band 1 etwas stärker war.

Danke an den Diana Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Bis bald ihr Lieben 
und denkt dran hamstert Bücher statt Klopapier und unterstützt den lokalen Buchhandel!
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

17. März 2020

Die letzte Dichterin von Katharina Seck

Ich durfte Dank der Lesejury an einer Leserunde zum neuen Buch von Katharina Seck teilnehmen. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und auch das Buch hatte etwas sehr Besonderes an sich. 


 

Informationen

Autorin: Katharina Seck
Genre: Fantasy
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 416 Seiten
Einzelband
Preis: 12.00 Euro
ISBN: 9783404209613

Inhalt

Die Magie in Phantopien ist verschwunden. Nur in der Stadt Fernab gibt es noch Magie. Einmal hier aufzutreten - davon hat die Dichterin Minna Fabelreich immer schon geträumt. Aber Fernab darf nur betreten, wer eine Einladung besitzt. Minna kann ihr Glück daher kaum fassen, als sie eines Tages eine Einladung zu einem Dichterwettstreit bekommt. Zusammen mit dem Schatzsucher Finn macht sie sich auf den Weg. Doch in Fernab entdecken die beiden, dass ausgerechnet die Königin hinter der kunstvollen Fassade der Stadt eine dunkle Kraft verbirgt, die ganz Phantopien bedroht. Und Minna und Finn sind die einzigen, die sich der Gefahr entgegenstellen können.

Meinung

Schon die Leseprobe hatte mich sehr gefesselt und vor allem die verschiedenen Charaktere machen die Geschichte spannend.

Katharina Seck hat einen sehr märchen- und bildhaften Schreibstil. Man hat das Gefühl man ist in der Märchenwelt von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen. Auch die Namen der Charaktere vermitteln dieses Gefühl und sind sehr außergewöhnlich.

Es wird abwechselnd aus der Sicht mehrere Leute erzählt und so lernen wir eine Vielfalt an Charaktere aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten aus Phantopien kennen.

Wir begleiten Minna, die sich mit ihren Geschichten gerade so über Wasser hält. Ihr Geschichtenbuch ihr teuerster Besitz und sie beschützt es mit ihrem Leben. So trifft sie auch auf Finn, dieser versucht es ihr zu stehlen. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und gleichzeitig auch der Beginn eines großen Abenteuers.

Minna ist ein sehr zurückgezogener Charakter, aber sie kann ihren Willen sehr gut durchsetzen. Dadurch wurde sie mir sehr sympathisch, da die Leute nicht wirklich viel von ihr und ihrem Talent halten. Sie schafft es aber sich gegen die vorschnellen Urteile durchzusetzen und vor allem allen andern vom Gegenteil zu überzeugen.

15. März 2020

The Secret Life of a Book Blogger Tag

Das geheime Leben eines Buch Bloggers

Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Tag für euch. Für die die nicht wissen was das ist, jemand hat sich zu einem bestimmten Thema Fragen ausgedacht und ich werde diese nun beantworten.
Der Tag kommt aus England und genauer genommen von The Bibliophile Girl.
Aber legen wir doch einfach mal los...

1. Wie lange bist du schon ein Buch Blogger?

Ich bin seit dem 26. März 2018 ein Blogger. An diesem Tag habe ich meinen ersten Beitrag hier erstellt und zwar war es ein About me Beitrag, in welchem ich mich vorgestellt habe. Damals war ich noch süße 15 Jahre alt (mitllerweile bin ich 17) und ich kann gar nicht glauben, dass das schon so lange her ist. Dieses Jahr wird der Blog also 2 Jahre alt.
Auf Instagram bin ich schon etwas länger als Bookstagrammer unterwegs, hier ist es der 12. Juli 2017. 

2. An welchem Punkt würdest du damit aufhören?

Also eigentlich gar nicht, aber wie ich in den letzten Jahren gelernt habe, ist es wichtig sich von Sachen zu trennen, die einem selbst nicht gut tun. Sollte das Bloggen also irgendwann keinen Spaß mehr machen und mich zu viel unter Stress setzen, würde ich eine Pause einlegen.

3. Was ist das beste am bloggen?

Ich liebe es mich mit so vielen Menschen über mein liebstes Thema zu unterhalten. So habe ich schon viele neue Freunde gefunden und tolle Menschen kennengelernt. Außerdem macht mir das schreiben von Rezensionen und Fotos machen Spaß und es gibt immer etwas neues zu entdecken. Ich habe mich seit dem ich blogge in viele verschiedenen Genre gewagt und viele neue Sachen erlebt.
Dazu kommt noch, dass mein Selbstbewusstsein durch das bloggen gewachsen ist. Ganz am Anfang hatte ich immer Angst was die Leute in meinem Umfeld davon denken und besonders wollte ich nicht, dass irgendwelche Leute aus meiner Schule davon wissen. Heute ist mir das ziemlich egal, was mir früher "peinlich" war, ist jetzt meine Leidenschaft und falls Leute dazu einen blöden Kommentar abgeben müssen, sollen sie es machen. Leben und leben lassen! Bücher und bloggen sind einfach ein Teil meines Lebens.

11. März 2020

Lesemonat Februar 2020

Naja so lange hat mein Vorsatz mit der Pünktlichkeit nicht angehalten, aber ich hab auch eine gute Ausrede. Ich war nämlich im Skilager und bin für fast eine Woche in Österreich gewesen.
Ich habe 13 Bücher gelesen und insgesamt waren das 3732 Seiten (circa 128 pro Tag).



1. Deathnote 5 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Mein Februar fing mit einem Manga an und mit Deathnote ist es ja ein auf und ab. Dieser Teil hat von mir 4 Sterne bekommen, da es für mich einfach nicht für 5 gereicht hat. Die reihe fängt langsam an sich zu ziehen, aber mehr dazu bei den anderen Bänden.

2. Kill Order von James Dashner

Im Februar habe ich meine Freunde gefragt ob sie mir Bücher raussuchen und ich habe nur zwei davon geschafft. Leselisten und ich werden wohl einfach keine Freunde mehr.
Kill Order ist die Vorgeschichte zu Maze Runner (Die Auserwählten im Labyrinth) und es war auf jeden Fall besser als diese Reihe. Wir haben mehr Spannung und obwohl die Charaktere sehr flach waren, bin ich schnell durch das Buch gekommen. Von mir gibt es 3 Sterne.

3. Deathnote 6 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Also irgendwie fällt es mir immer etwas schwierig zu dieser langen Reihe was zu sagen, da ich das Gefühl habe mich immer nur zu wiederholen...also machen wir das jetzt mal ganz kurz. Ich habe Deathnote Band 6 mit 4 Sternen bewertet.

4. Deatnote 7 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Na da haben wir doch noch einen Band von Deathnote und es werden auch noch ein paar kommen. Diesen hier fand wieder sehr interessant, da die Situation langsam wieder in einer Linie erzählt wird.

5. Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard

Mein Buddy Read für diesen Monat war das Gläserne Schwert, der zweite Teil in der "Farben des Blutes" Reihe. Wow was für eine Reise wir als Leser in diesem Buch hinlegen ist genial. Wir bekommen so viel mehr von der Welt mit und auch viele neue verschiedene Fähigkeiten werden vorgestellt. Jedoch hat mir etwas gefehlt und es war ein bisschen schlechter als Band 1, deshalb bekommt es 4 Sterne.

6. März 2020

Neuerscheinungen März 2020

Es ist der Monat der Leipziger Buchmesse und daher gibt es eine riesen Menge an Neuerscheinungen. Ich kann gar nicht sagen auf welches Buch ich mich am meisten freue. Habt ihr ein paar Favoriten? Werdet ihr auf der Leipziger Buchmesse sein?

2. März


!Vorsicht Spoiler!
Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats. In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr...


"Sei schnell und noch schneller wieder weg", das ist das Motto von Keralie Corrington, Taschendiebin aus Quadara. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie dem Boten Varin Erinnerungschips - ein begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt: Unfreiwillig wird sie Zeugin, wie Quadaras vier regierende Königinnen ermordet werden. Keralie und Varin werden unfreiwillig zu Spielbällen einer weitreichenden Verschwörung. Zusammen versuchen sie, den Strippenziehern zu entkommen und deren Pläne zu vereiteln.


Nora hat eine Gabe: Sie ist Weltenwandlerin und kann in die Handlung eines Buches eintauchen. Die Welt Eldinor hat sie durch ihre Anwesenheit und ihr Eingreifen in die Handlung ganz schön durcheinandergebracht, um mit Keldan zusammen sein zu können. Als Nora nun nach Eldinor zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Handeln weitreichende Konsequenzen nach sich zieht: Eldinor ist instabil und sein Untergang steht kurz bevor. Weltenwächter Xsartos ist Nora auf der Spur und versucht den Schaden zu beheben. Da Nora ihre neu gewonnenen Freunde nicht zurücklassen möchte, ersinnt sie einen Plan, um Eldinor zu retten. Doch damit droht sie das Weltengefüge vollends aus dem Gleichgewicht zu bringen...