Seiten

17. Juni 2023

Rezension "The Ravenhood - Flock" von Kate Stewart

Das Buch habe ich ziemlich oft auf Bookstagram gesehen und ich selbst war auch hyped darauf, da die Kombi aus Spice und Suspense eigentlich immer gut läuft. Jedoch wurde ich leider bitter enttäuscht...
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.


Informationen


Autorin: Kate Stewart
Übersetzerin: Bettina Hengesbach
Genre: Dark Romance/ Suspense
Verlag: Blanvalet Verlag
Reihe: Band 1 der Ravenhood Reihe
Seiten: 416 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-7341-1273-7

Inhalt


Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will...

Meinung


Puhh also das wird ein kleiner Rant, ich warne euch hiermit vor. Leider war dies eins der schlechtesten Bücher, das ich jemals gelesen habe und das hatte sehr viele Gründe.
Fangen wir mit dem ersten und wahrscheinlich längstem Punkt an, die Charaktere:

16. Juni 2023

Rezension "Das Ende - Dein letzter Tag ist gekommen" von Jan Beck

Es ist wieder soweit! Im Penguin Verlag ist der neuste Teil der Björk & Brand Reihe von Jan Beck erschienen und mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar zu geschickt, vielen lieben Dank dafür. Band 3 war für mich leider etwas schwächer, aber ich hatte große Hoffnungen an dieses Buch. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Informationen


Autor: Jan Beck
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Reihe: Band 4 der Björk & Brand Reihe
Seiten: 400 Seiten
Preis: 16.00 Euro
ISBN: 978-3-328-10821-4

Inhalt


Eine verstörte Frau steht an einer der meistbefahrenen Straßen Kölns. Sie macht einen Schritt in den fließenden Verkehr und ist augenblicklich tot. Zur gleichen Zeit taucht im Internet ein Livestream auf, der einen Mann in seinem Wohnzimmer zeigt. Er ahnt nicht, dass er gefilmt wird. Vor laufender Kamera wird er ermordet, und jeder kann dabei zusehen. Menschen, die scheinbar nichts miteinander verbindet, sterben vor den Augen der Welt. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand sollen dem grausamen Spektakel ein Ende bereiten. Dabei gibt es nur ein Problem: Die neue Chefetage von Europol, die ihre beiden Star-Ermittler öffentlichkeitswirksam inszenieren will.

Meinung


Es geht wieder rasant weiter für unser Ermittlerduo. Wiedermal begleiten wir die beiden auf einer Jagd quer durch Europa und das liebe ich einfach zu sehr an den Büchern. Wir werden wieder gleich ins Geschehen geworfen und von Seite 1 an war Spannung da. 
Neben dem Fall an sich fand ich auch die Inszenierung rund herum sehr gut. Es geht nämlich darum, dass Björk & Brand von sämtlichen Medien begleitet werden und sogar von ihrer Chefin regelrecht gezwungen werden ein gutes Image hinzulegen.