Seiten

23. März 2023

Rezension "A Night Of Promises And Blood" von Anne Pätzold

Anne Pätzold konnte mich mit "Right Here: Stay With Me" schon überzeugen und deswegen habe ich mich sehr gefreut als die Ankündigung zu "A Night Of Promises And Blood" kam. Wir haben viel zu weinig queere New Adult Fantasy Bücher auf dem deutschen Buchmarkt und deswegen war ich sehr hyped auf dieses Buch. Zu mal es auch einfach wunderschön aussieht! Danke an die Bloggerjury und den Lyx Verlag für das zusenden dieses Rezensionsexemplars und danke an Anne für den süßen Autorenbrief.


Informationen


Autorin: Anne Pätzold
Genre: New Adult Fantasy/Paranormal
Verlag: Lyx Verlag
Reihe: Night of Reihe
Seiten: 367 Seiten
Preis: 18.00 Euro
ISBN: 978-3-7363-1772-7

Inhalt


Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist...

Meinung


Das Buch startet mit einem sehr spannenden und auch leicht brutalen Prolog. Danach war ich auf jeden Fall schon mal gefesselt und wollte unbedingt erfahren, was es mit dem allen auf sich hat. Nach diesem Prolog aber plätscherte die Geschichte ein bisschen vor sich hin.
Wir lernen nach und nach Winnie und ihre kleine Schwester Sasha kennen, die zusammen in New York wohnen. Auf der einen Seite fand ich die Atmosphäre im Buch sehr schön und mochte es durch New York zu streifen. Leider passiert auf den ersten 200 Seiten nicht wirklich viel mehr als das. Wir begleiten die beiden und ihre neue Nachbarin im Alltag und das war es von der Spannung her.

9. März 2023

Rezension "Das Königreich der Lügen" von Nick Martell

Heute gibt es eine Rezension zu einem Highfantasy Serienauftakt für euch. Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und freue mich es euch nun vorstellen zu können.



Informationen


Autor: Nick Martell
Übersetzter: Urban Hofstetter
Genre: Fantasy
Reihe: Die Söldnerkönig-Saga (Trilogie)
Verlag: Blanvalet Verlag
Seiten: 640 Seiten
Preis: 18.00 Euro
ISBN: 978-3-7341-6209-1

Inhalt


Willkommen in Kessel, einem Königreich, in dem an jeder Ecke Lügen und Intrigen warten. Hier hält sich Mikael Königmann mit Trickbetrügereien über Wasser. Einst gehörten die Königmanns zum angesehenen Adel, doch vor zehn Jahren wurde Mikaels Vater als Prinzenmörder hingerichtet und die gesamte Familie als Verräter gebrandmarkt. Als sich eine zwielichtige Möglichkeit bietet, wieder Zugang zum Königshof zu bekommen, ergreift Mikael die Chance. Er will den Namen seiner Familie reinwaschen. Doch die Wahrheit über die damaligen Ereignisse hat die Macht, ganz Kessel zu verändern – zumindest wenn Mikael lange genug überlebt, um sie aufzudecken!

Meinung


In 2023 war "Das Königreich der Lügen" von Nick Martell der erste High Fantasy Roman für mich. Obwohl Fantasy und vor allem Highfantasy mein absolutes Lieblingsgenre ist, greife ich leider viel zu selten zu dickeren Schmökern. Der Klappentext von dem ersten Band der Söldnerkönigsage hat mich aber so sehr begeistert, dass ich dieses Buch definitiv sofort lesen musste. 

Mikaels Familie hat einen sehr schlechten Ruf in der Stadt Kessel. Sein Vater, einst die rechte Hand des Königs, soll dessen Sohn umbegracht haben. Viele Jahre ist dies nun her und Mikeal, sein großer Bruder und seine Schwester leiden immer noch unter den Folgen dieser Tat. Während sein großer Bruder mit der ganzen Sache abgeschlossen hat, möchte Mikeal eher die Wahrheit herausfinden.