Zunächst ein großes Danke and das Bloggerportal und den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Eigentlich sollte diese Rezension schon viel früher kommen, aber ich hab mich mit dem Buch leider sehr schwer getan. Aber warum erfahrt ihr heute hier in meiner Rezension.
x
Informationen
Autorinnen: Kass Morgan und Danielle Paige
Übersetzerin: Maike Hallmann
Genre: Magical Realism/ Dark Academia
Alter: New Adult
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 15 Euro
ISBN: 978-3-453-32162-5
Inhalt
Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern...
Meinung
Wir wechseln nach jedem Kapitel die Sichtweise und nachdem Vivian mich einfach nur gelangweilt hat, habe ich große Hoffnungen an Scarlett gehabt. Jedoch war sie mitunter einer der unsympathischsten Buchprotagonistinnen, die mir je begegnet sind. Sie war sehr versteift, nicht einsichtig und einfach nur gemein zu Vivi, welche wirklich gar nichts (bis auf eine Sache später im Buch) gemacht hat, um sich Scarletts Zorn zu verdienen.
Die Nebencharaktere waren mir auch einfach zu flach und man konnte sie gar nicht richtig kennenlernen.