Seiten

31. August 2019

Neuerscheinungen September 2019

Hiermit warne ich euch alle vor, dass diese Liste unglaublich lang ist. Es erscheinen so viele neue Bücher und ich kann mich nicht entscheiden auf welches ich mich am meisten freue.
Also legen wir mal los und wenn ihr es bis unten geschafft habt, schreibt mir gerne auf welches Buch ihr euch am meisten freut.

1. September
 


!Achtung Spoiler!
Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace...
 
 
 
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

28. August 2019

Tagebuch eines Buchhändlers von Shaun Bythell

Heute habe ich ein richtig cooles Buch für euch. Es handelt sich um das Tagebuch von Shaun Bythell, dieser hat einen Buchladen in Schottland und hat 1 Jahr lang Einträge geschrieben. Wie es mir gefallen hat erfahrt ihr in meiner Rezension.

Informationen

Autor: Shaun Bythell
Genre: Tagebuch/Roman
Verlag: btb Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 11.00 Euro
ISBN: 978-3-442-71865-8

Inhalt

Wigtown, Schottland. The Bookshop, die größte Second-Hand-Buchhandlung des Landes, ist ein Paradies für Buchliebhaber. Die Bücherregale reichen bis zur Decke, die Regalböden hängen durch ob ihrer verführerischen Last. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Was Sie als Kunde nicht sehen, sind die Probleme im Hintergrund, mit denen sich der Besitzer Shaun Bythell herumschlagen muss. In seinem »Tagebuch eines Buchhändlers« finden Sie alles: exzentrische Kunden, unhöfliche Angestellte und eine ständig leere Kasse, aber auch den Nervenkitzel eines unerwarteten antiquarischen Fundes und den Charme der Küstenkleinstadt Wigtown. Tauchen Sie ein in die Welt des Buchhandels und lassen Sie sich verzaubern!

Donnerstag, 24. April
Online-Bestellungen: 3
Gefundene Bücher: 3
Eine ältere Kundin erzählte mir, dass das nächste Buch ihres Buchclubs Dracula sei, aber sie konnte sich nicht daran erinnern, was er geschrieben hatte.
Kasse insgesamt £160,70
14 Kunden


Meinung

Es handelt sich bei diesem Buch um einen autobiografischen Roman und der Autor nimmt uns ein Jahr in seinem Leben mit. Ich habe viel über den Buchhandel erfahren und es war auch wirklich interessant, aber dazu kommen wir später nochmal. Außerdem mochte ich die sarkastische und schroffe Art von Shaun Bythell.

19. August 2019

Lesemonat Juli 2019

Mein Lesemonat Juli war wieder sehr erfolgreich, da ich Ferien habe konnte ich einfach unglaublich viel lesen. Insgesamt waren es 12 Bücher und 4934 Seiten (ca. 160 Seiten pro Tag). Ich hatte nur ein bis zwei Highlights aber dafür leider mehrere Flops. Aber genug geredet...kommen wir zu den Büchern.



1. Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbras von Robin Sloan


Mein erstes Buch diesen Monat war eine richtige SuB-Leiche. Im Endeffekt habe ich mich gefragt warum ich nicht früher zu diesem Buch gegriffen hab. Es war wirklich toll und ich habe ihm 5 Sterne gegeben. Zu dem Buch gibt es auch eine Rezension auf meinem Blog.

2. Tesarenland von Savannah Davis

 
Tesarenland ist ein Jugendbuch, welches in die Richtung Sci-Fi geht. Ich finde es ist ein guter Einsteigerroman, da es ziemlich ruhig und sachte ist. Mich persönlich hat nur die Protagonistin etwas gestört, da diese ein bisschen naive war. Von mir gab es 3,5 Sterne.
 
3. Avengers Collection: Thanos
 
Im Juli habe ich ein weiteres Comic der Avengers Collection gelesen. Ich denke, dass die meisten Thanos aus Infinity War und Endgame und ich wollte mehr über den Titanen erfahren, der meine Lieblingshelden geärgert hat. Mir hat dieses Comic nicht so gut gefallen wie das über die Avengers, aber es hat dennoch 4,5 Sterne bekommen.


4. Runa von Vera Buck

Runa ist ein Buch, dass mir unter die Haut gegangen ist. Ich fand es echt erschreckend und es hat mich richtig gegruselt wie man mit Frauen in dieser Zeit umgegangen ist. Es war wirklich spannend und für mich ein richtiges Highlight. Es gab von mir volle 5 Sterne.

5. August 2019

Giganten - Die Magie erwacht von James Riley

Im Juni habe ich Kinderbücher für mich entdeckt und daher habe ich mich sehr gefreut als ich Giganten von James Riley als Rezensionsexemplar bekommen habe. Wie mir dieses wunderschöne Buch (das Cover ist mega!) gefallen hat, erfahrt ihr jetzt...


Informationen

Autor: James Riley
Genre: Kinderbuch (ab 10 Jahre) / Fantasy
Verlag: Planet! (Thienemann-Esslinger)
Erstveröffentlichung: 18. Juli 2019
Seiten: 416 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-522-50650-2

Meinung

Als ich zum ersten mal den Klappentext dieses Buches gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich kann euch jetzt schon mal sagen, dass Giganten ein Lieblingsbuch von mir ist.

Die Geschichte beginnt mit Fort und seinem Vater, die Washington erkunden. Alles scheint in Ordnung zu sein, aber plötzlich schießt eine Riesenkralle aus dem Boden und verübt einen riesen Angriff. Dabei wird Forts Vater mit in die Tiefe gerissen. Das Buch hat also schon mal einen rasanten Anfang und so lernen wir Fort in einem ziemlich emotionalen Moment kennen, da er ja gerade erst seinen Vater verloren hat.

Fort ist zu Anfang ziemlich verschlossen, was ich aber verstehen kann. Er lebt dann erstmal bei seiner Tante, die aber ziemlich überfordert ist, dennoch möchte sie nur das beste für ihn. Eines Tages kommt Dr. Opps, der Leiter von einer Schule für besondere Kinder ist, die mithilfe von Zauberbüchern und Magie lernen wie man diese Monster vernichtet bzw. bekämpft.
Der Angriff hat nämlich seine Wurzeln viel weiter zurückliegend als man denkt.
Ich fand die Idee und Geschichte hinter den Monstern und der Magie in diesem Buch großartig. Es steckt nämlich soviel mehr dahinter als es zunächst den Anschein hat.

In dieser Schule lernt er viele Leute kennen, aber er will sich zunächst auf die Schule und das Erlernen der Zaubersprüche konzentrieren. Jedoch werden ihm einige Steine in den Weg gelegt und es scheint so, als gäbe es viel mehr Geheimnisse. Besonders das mysteriöse an dem Buch war richtig spannend und ich wollte immer weiterlesen.

Wie schon eben erwähnt lernt Fort dort auch andere Kinder kennen. Da wären zum Beispiel Cyrus, der mir sofort ans Herz gewachsen ist und einfach eine richtig witzige Art hatte. Auch Rachel und Jia fand ich einfach nur klasse, da sie für ihr Alter richtig clever sind und starke Persönlichkeiten haben. Die Charaktere sind super gut ausgearbeitet und ich freue mich schon drauf sie in dem nächsten Band weiter zu begleiten.

James Riley hat auch einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich bin schnell durch das Buch gekommen und es war spannend und fesselnd. Ich möchte unbedingt noch seine Weltenspringer Reihe lesen.

Fazit

Giganten ist ein großartiges und wundervolles Buch. Von mir bekommt es 5 Sterne und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Noch mal ganz vielen lieben dank an den Thienemann-Esslinger Verlag, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt haben.

2. August 2019

Still Alive - Sie weiß, wo sie dich findet von Claire Douglas

Claire Douglas kenne ich schon von dem Buch Missing, dieses war ebenfalls ein Thriller und hat wirklich gut gefallen. Umso erfreuter war ich, als der Penguin Verlag mir das neuste Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat


Informationen

Autorin: Claire Douglas
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 9. Juli 2019
Preis: 13.00 Euro
ISBN: 978-3-328-10170-3

Meinung

Libby und ihr Ehemann Jamie brauchen dringend eine Auszeit. Wir begleiten sie, wie die beiden in den "Urlaub" fahren...nur dass dieser nicht wirklich normal ist. Libbyy hat nämlich einen Flyer für einen Haustausch gefunden und so sind die beiden auf den Weg zum Hideaway.

Mir war sofort klar, dass etwas mit diesem Haus nicht stimmt, den schon in den ersten paar Seiten habe ich ein mulmiges Gefühl bekommen. Dies würde noch verstärkt als Libby und Jamie nach einem Spaziergang am Strand zurück kommen und die Tür geöffnet ist. Libby ist die ganze Sache total unwohl und ich habe richtig mit ihr gelitten, da noch mehr merkwürdige Ereignisse geschehen. Jamie tut dies eher als Zufälle ab und mein Libby sei einfach nur paranoid...aber mal ganz ehrlich ich hätte auch so wie Lobby reagiert. Nachdem sich die Spannung in diesem Haus immer mehr ausbreitet und auch Jamie den Ernst der Lage sieht sind gerade mal 150 Seiten im Buch um gewesen. Diese fand ich schon super spannend und ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Buch solche Wendung macht. Ich habe nämlich gedacht der Fokus liegt auf dem Haus aber dahinter steckt soviel mehr.

1. August 2019

Neuerscheinungen August 2019

Ahhh im August erscheinen so viele tolle Bücher und ich kann mich gar nicht entscheiden welches am interessantesten klingt. Ich freu mich schon sehr auf Tagebuch eines Buchhändlers, welches bald bei mir eintreffen müsste. Auf welches Buch oder Bücher freut ihr euch im August?
 
1. August
 

Großbritannien nach dem Brexit: Die 15-jährige Sam lebt in einem goldenen Käfig. Hohe Mauern schirmen sie ab vor bettelnden Familien. Panzerglas schützt sie vor Bombenanschlägen. Auf Empfängen lächelt sie zu den Reden ihres einflussreichen Vaters. Doch als Sam die zwei Jahre ältere Ava kennenlernt, erwacht sie aus ihrer Erstarrung:
Wieso gibt die Regierung den Jugendlichen die Schuld am Terror im Land?
Warum kontrolliert die Polizei plötzlich ihre Handys und jede ihrer Bewegungen?
Wohin verschwinden so viele Mädchen aus ihrer Schule?
Sam und Ava fühlen sich, als würde ihnen die Luft zum Atmen genommen und sie wollen sich wehren. Aber wie, wenn das ganze Land sich gegen sie wendet?
 
12. August
 
 
Gefangene. Rebellin. Legende.

Fallon ist die Tochter eines Keltenkönigs und Schwester der legendären Kämpferin Sorcha. An ihrem siebzehnten Geburtstag brennt Fallon darauf, im Schlachtfeld ihre von Caesars Armee getötete Schwester zu rächen. Doch stattdessen wird sie von Sklavenhändlern gefangen genommen und an eine Eliteschule für weibliche Gladiatorinnen im verhassten Rom verkauft. Als die größte Gefahr erweisen sich allerdings Fallons verbotene Gefühle für einen jungen römischen Soldaten...
 
 
 
Am Ende einer langen Straße mitten im ländlichen Kansas liegt einsam und verlassen das Finch House. Es ist berüchtigt, schließlich ereilte jeden seiner Bewohner einst ein grausames Schicksal. Könnte es eine bessere Kulisse geben, um die vier erfolgreichsten Horrorautoren der USA zu einem Interview zusammenzubringen und das ganze live im Internet zu streamen? Was als harmloser Publicity-Spaß beginnt, entwickelt sich schnell zum Albtraum für alle Beteiligten. Denn es kommen nicht nur die dunkelsten Geheimnisse der vier Schriftsteller ans Tageslicht, auch das Finch House selbst hütet ein dunkles Geheimnis. Aber anders als die vier Autoren möchte es dieses nicht für sich behalten. Und schon bald gibt es den ersten Todesfall...